Deckrüde Silas / White Diamonds Aragon

Silas ist ein wunderschöner, rassetypischer und ansprechender  Golden  Retriever Rüde, der aus meinem wunderbaren A-Wurf entstammt. Seine Mutter Jessy von Höllohe ist Nationaler Champion und sein Vater Artus vom Hohen Blick ist Internationaler Jugendchampion und Weltsieger.

Er wuchs mit seinen 9 Geschwistern bei mir zu Hause in einem äußerst liebevollen Umfeld auf und wurde von klein auf an alle erdenklichen Umwelteinflüsse geprägt.

Er ist wie seine Mutter Luna ein aufgeweckter Golden Retriever, der gerne schwimmt und lange Wanderungen unternimmt. Er ist stets ein treuer Begleiter und fährt auch liebend gerne mit in den Urlaub, wo er sich immer von seiner besten und artigen Seite zeigt.

Mit seinem außergewöhnlich freundlichem Wesen und seiner charmanten und kuscheligen Art wickelt er wirklich jeden um den Finger.

Er hat sich zu einem tollen, liebevollen Familienhund entwickelt und ist auch anderen Hunden gegenüber sehr ausgeglichen und immer freudig.

Er hat vorzügliche Untersuchungsergebnisse: HD frei, ED frei, OCD frei und PRA frei.

Außerdem hat er ein vollzahniges Scherengebiss, sein Herz ist gesund,  VH und HH gut gestellt, er ist gut bemuskelt, hat einen geraden Rücken mit korrektem Rutenansatz.

In seinem jungen Hundeleben konnte er bereits einige Ausstellungserfolge erzielen. Er ist Deutschland-, Europa-, Weltjugendsieger und Jugendchampion.
Außerdem ist er in der offenen Klasse 2x Europasieger, österreichischer Bundessieger, Kaiserreich-Tiroler Sieger und seit Juli 2013 Internationaler Champion.

Bei den Wettbewerben bestach er stets durch seinen rassetypischen Kopf, sein sehr  schönes und gepflegtes dichtes Fell,  seine schöne Fahnenrute und sein sehr freundliches Wesen. 

 

Wir sind Mitglied beim DHZ, SV. E.V. (Deutscher Hundeliebhaber- Zucht- und Sportverband e.V. Ingolstadt) in der der DKU( Deutsche-Kynologischen-Union),  angeschlossen der EKU (Europäische-Kynologischen-Union).

 Silas hat hier auch die Zuchtzulassung und steht nach Absprache  gesunden und zuchttauglichen Golden Retriever Hündinnen vereinsunabhängig als Golden Retriever Deckrüde zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silas’ Daten:

Name:

White Diamonds Aragon

 

Wurftag:

23.06.2010

Zuchtbuch:

DHZ SV. e.V.

Erfolge:

Welt-Jungendsieger am 04.09.2011
Europa-Jugendsieger 02.10.2011 Jugendsieger-Deutschland 06.11.2011

Ausstellungserfolge, siehe Show

Gesundheit:

HD-A (frei)  -  geröntgt am 12.08.2011
ED (frei)  - geröntgt am 12.08.2011     OCD (frei) – geröntgt am 12.08.2011
Vollständiges Scherengebiss

Tierärztlicher Befund vom 26.09.2011
(durch Dr. Michaela Hönig, Regensburg):

Der Rüde befindet sich in einem vorzüglichen Allgemeinzustand.
Es bestehen keine Anzeichen für eine  Störung des Hör- und Sehvermögens. Herz- und Lungenfunktion sind ohne Abweichungen von der Norm.

Zuchtzulassung:  

Erteilt durch DHZ SV. e.V.

 

 

nach oben